Unser Familiensportfest 2025 in Marzahn-Hellersdorf

Für Sonntag, den 20. Juli 2025, luden der Bezirkssportbund Marzahn-Hellersdorf und der Landessportbund Berlin sowie das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf zum Familiensportfest 2025 in den Rudolph-Virchow-Sportpark am Blumberger Damm ein.

Bei hochsommerlichem Wetter kamen weit über 1.000 Besucherinnen und Besucher auf die Sportanlage und somit deutlich mehr als im Vorjahr.
Das Fest bot ein buntes sowie vielfältiges Programm für Jung und Alt:
- Mitmachangebote zahlreicher Sportvereine
- Ein besonderes BSR-ISTAF-Kindertraining mit Speerwurf-Europameister Julian Weber
- Spiel, Spaß und Bewegung an Hüpfburgen, Kletterturm und Trampolin
- Vielfältige Möglichkeiten zum Austausch zwischen Vereinen und Gästen




Mit dabei waren unter anderem die Wildcats sowie Giants Cheerleader, die Outreach gGmbH, der Berliner Schlittschuh-Club mit seiner Abteilung Tanzen, der SC Eintracht Berlin mit der Abteilung „Paragon“, Fit und Fun Marzahn, der Sport-Jugendclub Marzahn, der SV Berlin 2000 mit der Abteilung Kinderturnen, die Faustballerinnen und Faustballer von der SG Stern Kaulsdorf, die Tischtennisabteilung des VfL Fortuna Marzahn und die Abteilung American Football (auch VfL Fortuna Marzahn) mit den Berlin Bullets.




Das Ziel dieser Veranstaltung war klar: Marzahn-Hellersdorf sportlich, gemeinschaftlich und auch menschlich zu bewegen. Dieses Ziel wurde im vollen Umfang erreicht, nicht nur durch die hohe Besucherzahl, sondern auch durch das durchweg positive Feedback.
Ein besonderer Erfolg war die gestiegene Sichtbarkeit des lokalen Vereinssports. Gleichzeitig zeigte sich, dass Werbung und Vereinsaktivierung auch weiterhin wichtige Aufgaben bleiben, denn das Familiensportfest war nur der Auftakt. Bereits am 28. September folgt das Bewegungsfest in Verbindung mit einem Stundenlauf für den guten Zweck.
Es gibt also bald wieder eine Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu werden!



Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen sowie auch Dienstleistern, beim Landessportbund Berlin, beim Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf und natürlich auch bei allen Besucherinnen und Besuchern.
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr
Achtung! Am Dienstag, dem 19.08.2025, ist unsere Geschäftsstelle nicht besetzt.
In dringenden Fällen schreibt uns gerne eine Mail an info@bsb-mahe.de oder
sprecht auf unseren Anrufbeantworter: 030 - 56 49 70 32
Euer Bezirkssportbund Marzahn-Hellersdorf
Dies schließt sich in 0Sekunden