Der BSB MaHe gratuliert dem Hellersdorfer ACB e.V.

Der syrische Kriegsflüchtling Khalil Aljasem gewinnt am 29.08.2021 nicht nur den 22. Halbmarathon Berlin – Reinickendorf, sondern er konnte damit in persönlicher Bestzeit von 1:11:09 Stunden auch die Berlin – Brandenburgische Meisterschaft im Halbmarathon für sich entscheiden.

Der Läufer des HELLERSDORFER AC BERLIN e.V., der für den LAC – BERLIN startet, setzte sich bei schwierigen Witterungsbedingungen gegen die Konkurrenz durch. Sein Vorsprung betrug im Ziel 1:43 min vor dem Zweitplatzierten Lukas Stück (TuS Lichterfelde).

Khalil Aljasem wird von Trainer Hans – Jürgen Stephan betreut und er ist der Trainingspartner von Marathonläufer Mustapha El Ouartassy. Sein Trainer freute sich besonders über diese Leistung, da Khalil im ersten Halbjahr 2021 verletzungsbedingt nur wenig trainieren konnte.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Doris Nabrowsky Tel. 0173 169 27 30

Reinhard Liebsch, Präsident

(Quelle: PM des Hellersdorfer ACB vom 29.8.2021)