BezirkssportbundVerein

Unsere Mitgliedsvereine: Kaulsdorfer Orientierungs- und Laufsportverein e.V.

In dieser Rubrik geben wir unseren Mitgliedsvereinen die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen. Wir stellen jedem Verein 5 Fragen, deren Beantwortung Euch einen Einblick in den jeweiligen Verein geben sollen.

In dieser Woche lernt ihr den Kaulsdorfer OLV e.V. kennen.

1. Stellt Euren Verein in max. 5 Sätzen vor.

Wir sind der Kaulsdorfer Orientierungs- und Laufsportverein e.V. Wir haben uns im Juni 1990 gegründet und hatten am 01.01.2024 73 Mitglieder. Kontaktieren könnt ihr uns über unsere Website, per Mail oder per Telefon: 030 56296706.

2. Welche Sportarten bietet ihr an und wo sind Eure Haupttrainingsstätten?

Wir üben überwiegend Orientierungslauf aus, sind aber auch bei MTB-Orienteering und auf Laufstrecken aktiv. Trainiert wird am Ohserring, im Wuhletal und an den Kaulsdorfer Seen.

3. Was sind eure größten sportlichen Erfolge in den letzten 5 Jahren?

Wir konnten mehrere Medaillen bei Deutschen Meisterschaften im Seniorenbereich gewinnen. Dazu kommen viele Berliner Medaillen, Bundes- und Regionalranglistensiege.

4. Worauf seid ihr bei Eurer Vereinsarbeit besonders stolz?

Besonders stolz sind wir auf die Kontinuität unserer Leistungen, darauf dass wir regelmäßige Sportangebote schaffen und dass wir trotz Corona keinen Mitgliederschwund zu beklagen hatten.

5. Was sind Eure Zukunftsziele für die nächsten 5 Jahre?

Wir möchten uns vor allem um die Wiederinstallation einer funktionierenden Nachwuchsarbeit kümmern. Außerdem möchten wir den Umfang unserer Angebote beibehalten und weiterhin für eine gute Stabilität im Verein sorgen.

Hi, I’m Bezirkssportbund Marzahn-Hellersdorf e.V.

Öffnungszeiten


Schließzeit

In der Woche vom 22.04. bis zum 26.04.2024 ist die Geschäftsstelle urlaubsbedingt geschlossen. In dringenden Fällen schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@bsb-mahe.de.

Dies schließt sich in 0Sekunden