Geschäftsstellenmitarbeiter*in gesucht
Der Bezirkssportbund Marzahn-Hellersdorf e.V. ist die Interessenvertretung für die Sportvereine im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Wir verstehen uns als Interessenvertretung gegenüber Politik, Landessportbund, Verwaltung und Öffentlichkeit. Dabei beraten, informieren und unterstützen wir unsere Mitgliedsvereine und stoßen eigene Projekte zur Entwicklung der Sportlandschaft Marzahn-Hellersdorf an. Wir suchen eine/n Geschäftsstellenmitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (19,7 Stunden).
Das Aufgabengebiet:
– Organisation des Geschäftsstellenbetriebes und Unterstützung des Vorstands
– Organisation von Terminen z.B. Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen sowie Arbeitsgruppen und Ausschüsse
– Beratung und Kontaktpflege zu und mit unseren Vereinen, Zusammenarbeit mit Fachverbänden, LSB Berlin und Sportamt
– Mitgliederverwaltung, Antragsbearbeitung sowie -abrechnung von Förderzuwendungen
– Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen (Familiensportfest, Sportehrung)
– Betreuung der Gäste im Haus des Sports (Veranstaltungsraum, Sportmuseum)
Deine Qualifikation:
– kaufmännische Ausbildung oder Vereinsmanager-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
– Erfahrung im Vereins-/Verbandswesen (Sport) erwünscht
– Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz
– Kenntnisse und Erfahrungen in der Nutzung von Office-Anwendungen sowie im digitalen Arbeiten
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,7 Stunden (Teilzeit). Für die Tätigkeit ist eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L (Entgeltgruppe 8) vorgesehen. Eine aussagekräftige Bewerbung unter Nennung des frühesten Eintrittstermins bitte gern per Mail an yvonne.blankenforth@bsb-mahe.de.
Öffnungszeiten
Ihr trefft uns Montags, Dienstags und Donnerstags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr.
Urlaubsbedingt sind wir vom 21.10. bis zum 25.10. nur am Dienstag erreichbar.
In dringenden Fällen schreibt uns gerne eine Mail an info@bsb-mahe.de.
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